Donnerstag, 28. März 2024 09:59

Übungsthema am 24.06.2020 "Umgang mit Tieren"

Umgang mit Tieren“Umgang mit Tieren“ stand diese Woche am Ausbildungsplan. Dazu rückten wir zum Gehöft Karhof aus. Dort wurden wir von Judith und Martin Wiesenhofer im Umgang mit Großvieh (Pferde, Kühe und Schweine) eingeschult. Eingegangen wurde auf die ausgehenden Gefahren für Einsatzkräfte in Zwangslagen von Tieren und wie man diese am sichersten von “A nach B“ leitet. Kamerad Willi Egger zeigte uns noch verschiedene Stallungsarten und deren Technik wie diese zu öffnen bzw. lösen sind. DANKE für die interessante Übung.

Text.: Sieder Christian BI
Fotos.: Haslinger Franz

Debug: angegebener Pfad - https://feuerwehr-rabenstein.com/images/phocagallery/ausbildung 2020/umgang mit tiere