Aktueller Wasserstand

Wer ist online?

Freitag, 29. März 2024 13:55

Fehler

Error refreshing the OAuth2 token, message: '{ "error": "invalid_grant", "error_description": "Bad Request" }'
140.Mitgliederversammlung am 22.01.2021
Die Freiwillige Feuerwehr Rabenstein hat Ihr neues Kommando gewählt

Nach 9 Jahren hat OBI Georg Haslinger an der 140. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rabenstein vom 22. Januar 2021, sein Amt als Feuerwehrkommandant niedergelegt. Nach einer eindrücklichen und auch kritischen Abschlussrede wurde er von Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann lobend verabschiedet. Mit ihm hat auch sein Stellvertreter Christian Sieder sein Amt zur Verfügung gestellt. Auch er wurde für seine Dienste lobend gewürdigt.

In seinem Tätigkeitsbericht erwähnte der Feuerwehrkommandant OBI Georg Haslinger, dass die FF Rabenstein im vergangenen, schwierigen Jahr 39 Einsätze mit insgesamt 449 Einsatzstunden leistete. Trotz der Pandemie konnten 35 Übungen mit insgesamt 587 Übungsstunden durchgeführt werden. 12 Feuerwehrmitglieder konnten in 97 Stunden 10 Weiterbildungskurse besuchen. Insgesamt schlugen 670 Ereignisse mit 3916 geleisteten Stunden zu Buche.

Die Freiwillige Feuerwehr Rabenstein hat zurzeit 58 Mitglieder, davon 43 Aktive und 15 Reservisten.

Die anwesenden Feuerwehrmitglieder wählten mit BR Johann Rudolf Schönbäck ein wohlvertrautes Gesicht zu ihrem neuen Feuerwehrkommandanten. Mit Angelika Raidl wurde wieder eine Frau zum Feuerwehrkommandantstellvertreter gewählt. Das Feuerwehrkommando wird durch den wiederernannten Leiter des Verwaltungsdienstes Romana Haslinger bestens ergänzt.

Die erste angenehme Amtshandlung des neuen Feuerwehrkommandanten BR Johann Rudolf Schönbäck bestand darin, im Namen des Niederösterreichischen Feuerwehrverbands, Ehrenbrandmeister Otto Buder und Ehrenhauptlöschmeister Johann Hebauer für 60 Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen auszuzeichnen. Die Auszeichnungen wurden durch Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann und Abschnittsfeuerwehrkommandant Andreas Garaus übergeben.

Mit Abschluss der 140. Mitgliederversammlung haben die Anwesenden, coronabedingt zwar ohne geselligen Abschluss, aber doch in kameradschaftlichem Einvernehmen die Zukunft der FF Rabenstein sichergestellt und die Weichen für die Zukunft gelegt.

Text: Barbara T. Wyssbrod / Fotos: Franz Haslinger

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://feuerwehr-rabenstein.com/images/phocagallery/aktivitaeten 2021/mgv 140

Zur Zeit keine Termine im Kalender

Partner im Einsatz