Dienstag, 19. März 2024 08:07

Grundausbildung in der Feuerwehr Rabenstein !

Um die Kenntnisse und Fertigkeiten  für den Feuerwehrdienst zu erlangen, muss sich ein neues Feuerwehmitglied einer umfangreichen Grundausbildung unterziehen.

Ausbildungsprüfung Atemschutz (APAS)

Die  Ausbildungsprüfung  Atemschutz (APAS) wurde am  Samstag, den 15 Oktober  in Rabenstein  an die Pielach durch das Prüferteam  des Bezirksfeuerwehrkommandos St. Pölten abgenommen.

Sanitäts - Leistungsprüfung

Am Samstag, den 08.10. nahm die Feuerwehr Rabenstein mit einem Trupp an der Sanitäts-Leistungsprüfung in Niederöblarn (Steiermark) teil

UA - Kombiübung in Rabenstein

Am Mittwoch, den 21.September fand in Rabenstein eine Unterabschnittsübung für die Feuerwehren Rabenstein, Hofstetten-Grünau und Tradigist statt.

Ölsperre

Um bei Einsätzen mit Öl bzw. anderen Verunreinigungen zu wissen was zu tun ist, fand diesmal eine Übung zu diesem Thema statt.

Gemeinsame Übung mit ASBÖ Rabenstein, ASBÖ Frankenfels, RK Hofstetten-Grünau,und der Rettungshundebrigarde (ÖRHB)
Hofstetten-Grünau.

„Forstunfall, eine Person unter Baum eingeklemmt, mehrere in Panik davongelaufene und vermisste Kinder“ – das war die Annahme einer gemeinsamen Übung von Rettungsdienst, Rettungshunden und Feuerwehr am 18. Juni 2016 am Abend.