Freitag, 19. April 2024 05:45

Zimmerbrand B2, am 20.03.2018

Die Feuerwehr Rabenstein wurde am 20.03.2018 um 13:40 Uhr mittels Sirene, Pager und SMS von Florian St.Pölten zu einem B2, Zimmerbrand Bahnhofsgebäude alarmiert.

Ein Brand im öffentlichen WC sorgte für einen Einsatz am Rabensteiner Bahnhof; aus unbekannter Ursache stand ein Abfallbehälter sowie die darüber montierten Seifen- und Handtuchspender in Flammen.

Routiniert konnten diese durch einen Atemschutztrupp gelöscht werden, anschließend wurde noch die Polizei bei der Brandursachenermittlung unterstützt und das WC sowie der Wartebereich grob gereinigt.

Die Feuerwehr Hofstetten-Grünau unterstütze durch Bereitstellung vor Ort, die Feuerwehren Tradigist und Weinburg konnten nach erfolgter Erkundung storniert werden. Ebenfalls vor Ort war der ASBÖ Rabenstein und das Rote Kreuz Bezirk St. Pölten mit je einem RTW sowie der Bezirkseinsatzleiter Rettungsdienst („BEL“) – die Zusammenarbeit mit den anderen Einsatzorganisationen klappte übrigens hervorragend!

Vielen Dank an Frau Magister Melanie Hetzer von der Tierarztpraxis Schießl, die durch ihr rasches Absetzen des Notrufes an die Feuerwehr (122!) Schlimmeres verhinderte!

Die Feuerwehr Rabenstein war mit LFA-B 1200, und 9 Mann im Einsatz.

Debug: angegebener Pfad - https://feuerwehr-rabenstein.com/images/phocagallery/einsaetze 2018/20.03.2018 B2 zimmerbrand