Samstag, 27. Juli 2024 17:19

Fehler

Error refreshing the OAuth2 token, message: '{ "error": "invalid_grant", "error_description": "Bad Request" }'

Atemschutzübung UA Nord am 13.04.2022

Am 13. April 2022 konnte die Freiwillige Feuerwehr Rabenstein eine Atemschutzübung für den Unterabschnitt Nord ausrichten.

Die Freiwilligen Feuerwehren Hofstetten-Grünau, Tradigist und Rabenstein waren mit ca. 40 Feuerwehrleuten vor Ort. Mit dabei war auch die Feuerwehr Kirchberg mit dem Atemluftkompressor, so dass die Atemluftflaschen direkt wieder gefüllt werden konnten und die Einsatzbereitschaft sofort wiederhergestellt war.

Im Fernheizzentrum auf dem Hof der Familie Steinwendtner, mitten in Rabenstein konnten sich die anwesenden Feuerwehrleute im Stationsbetrieb an diversen Aufgaben trainieren: Türöffnung unter schwierigen Bedingungen, Absuchen einer großen Halle mit Menschenrettung, Rettung eines verunfallten Atemschutztrupps und Kinderrettung aus dem Heizraum. Um die Sache „lebensechter“ zu machen, wurden allen Atemschutzträgern die Vollsichtmasken mit blickdichter Folie abgeklebt.

Nach abgeschlossener Übung und Übungsbesprechung wurde den Anwesenden im Feuerwehrhaus Rabenstein eine Jause gereicht.

Wir bedanken uns bei den genannten Feuerwehren für Ihr Kommen und Ihr vorbildliches Mitmachen und bei den Feuerwehrleuten von Rabenstein für die Organisation und die Betreuung der Posten. Der Familie Steinwendtner gilt unser herzlichster Dank für das Zurverfügungstellen ihres Anwesens.

(Text: Barbara T. Wyssbrod, SB Öffentlichkeitsarbeit)

(Fotos: FF Rabenstein)

Zur Zeit keine Termine im Kalender