Dienstag, 19. März 2024 12:52

MTF - Mannschaftstransportfahrzeug

Eine Ausschreibung des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes im Jahr 2008 ermöglichte die Beschaffung einer größeren Anzahl von Mannschaftstransportfahrzeugen, die dann von den Feuerwehren zu einem relativ günstigen Preis erworben werden konnten.

Um einerseits für die oft längeren Fahrten der Feuerwehrjugend, andererseits natürlich auch der Mannschaft ein adäquates und vor allem dem aktuellen Stand der Sicherheitstechnik (ABS, ESP, Airbags, Gurtstraffer für alle neun Sitzplätze usw.) entsprechendes Transportmittel zur Verfügung zu haben, wurde diese Gelegenheit auch von der Rabensteiner Feuerwehr genutzt, eines dieser Fahrzeuge beschafft und am 13. November 2009 in Dienst gestellt.