Samstag, 27. Juli 2024 19:16

137. Mitgliederversammlung

Am Samstag den 20. Jänner wurde die jährliche Mitgliederversammlung der Feuerwehr Rabenstein abgehalten.

Kommandant OBI Georg Haslinger konnte dazu die Ehrengäste, BGM Ing. Kurt Wittmann, VzBGM Hubert Gansch, GGR Ing. Wilfried Böhm, Gruppeninspektor Werner Gruszka, Abschnittskommandant BR Andreas Ganaus und dessen Stellvertreter ABI Walter Bugl, Kommandantstellvertreter BI Franz Schmid aus Tradigist sowie alle anwesenden Feuerwehrmitglieder begrüßen.

Kommandant Haslinger berichtete über das vergangene arbeitsreiche Jahr. Der Mitgliederstand beläuft sich auf 59 Frauen und Männer. Es wurden 39 Einsätze

geleistet, sowie 48 Übungen und Schulungen absolviert. Für die geleisteten 580 Tätigkeiten wurden  6655 Stunden aufgewendet. Der Kommandant bedankte sich dafür bei allen Feuerwehrmitgliedern.

Besonders 2 schwere Brandeinsätze, in der Königsbachstraße 5 und der letzte am Marktplatz 20, wurden mit großem Einsatz und Unterstützung von 2 Drehleitern und den Nachbarwehren vorbildlich gemeistert.

Zu den verschiedenen Aktivitäten die von der Feuerwehr veranstaltet wurden kam 2017 die Ausrichtung der Bezirkswasserdienstbewerbe, die bei den Wettkämpfern im Zillenfahren und bei der Bevölkerung großen Anklang fand.

Nach den Berichten der Sachbearbeiter über diverse Tätigkeiten und Anschaffungen ersuchte    OBI Georg Haslinger die Ehrengäste um ihre Wortmeldungen.

So wie BGM Ing. Kurt Wittmann betonten auch die anderen Ehrengäste in ihren Reden die Wichtigkeit einer gut ausgebildeten und funktionierenden Feuerwehr für den Ort und die Bevölkerung.

Kommandant OBI Georg Haslinger bedankte sich bei den Rednern und schloss mit „Gut Wehr“ die Mitgliederversammlung.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://feuerwehr-rabenstein.com/images/phocagallery/aktivitaeten 2018/20.01.2018 MGV137